Über Uns

„Wir suchen zum 1. September 2017 einen neuen Freiwilligen (m/w)!“

Hallo, ich bin Marie und nach meinem Abitur bin ich für ein Jahr aus Schwerin nach Dresden gezogen und arbeite zurzeit als Freiwillige im ökologischen Jahr (FÖJ) bei igeltour Dresden. Die Zeit zwischen Schule und Studium wollte ich durch einen Einblick in das Berufsleben überbrücken. Das FÖJ bietet darüber hinaus noch verschiedenste Möglichkeiten des bürgerschaftlichen Engagements (z.B. die Seminare oder den Landesaktionstag). Hier bei igeltour wurde ich mit offenen Armen empfangen. Es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima und du hast die Chance viele Aufgaben selbstständig zu bearbeiten. Durch den großen Gästeführerpool, die unterschiedlichsten Touristen und Dresden-Interessierte lernt man zahlreiche Menschen und viele spannende Themen näher kennen.

Mehr zum FÖJ erfährst du auf dieser Website